Absolventenbefragung des VWA-Bundesverbandes: 92,5% empfehlen VWA-Studium weiter

Frankfurt/Oder 16. Juni 2015: Nach der aktuellen Onlineumfrage des VWA Bundesverbandes, an der mehr als 2.300 VWA-Absolventinnen und -Absolventen teilgenommen haben, konnten 67,5% der Befragten nach dem VWA-Abschluss ihr Einkommen verbessern und haben eine höhere berufliche Position erreicht. Die primäre Motivation für das Studium ist neben der eigenen Persönlichkeitsentwicklung vor allem der Zugang zu neuen beruflichen Perspektiven und damit auch zu höherem Einkommen. Nach dem Abschluss des dreijährigen Studiums machen die meisten aber noch lange nicht Schluss: Fast 70% haben angegeben, dass sie im nächsten Schritt ein Bachelor- und anschließend auch noch ein Master-Studium anstreben; möglichst auch unter der bewährten Betreuung der VWA!   


Mehr Infos gibt’s hier: [PDF]