Berufsbegleitender Bachelor of Arts in BWL

mit der Hochschule Südwestfalen – Standort Meschede

Bachelor of Arts (B.A.) für Absolvent*innen außerhochschulischer Fort- und Weiterbildungen (insb. Wirtschaftsdiplom der VWA Trier oder vergleichbare Abschlüsse)

Im September 2022 startete der 5. Jahrgang des von der Fachhochschule Südwestfalen (FH SWF) in Meschede in Kooperation mit der VWA Trier angebotene berufsbegleitende Bachelorstudiengang in Betriebswirtschaftslehre. Dieser Studiengang wird aktuell von der FH SWF neu konzipiert und in neuer Form unter der Bezeichnung „Angewandte Betriebswirtschaftslehre B.A.“ angeboten.

 

Informationen zu diesem neuen Studiengang finden Sie hier:

https://www.fh-swf.de/de/studienangebot/studiengaenge/mes/angewandte_betriebswirtschaftslehre_b_a_/index.php

 

Auch bei diesem Studiengang existiert wieder ein Kooperationsmodell,

https://www.fh-swf.de/de/studienangebot/studienmodelle/kooperatives_modell_meschede/index-2.php

 

wobei die VWA Trier aber frühestens nach Ablauf des aktuellen Bachelorstudiengangs den neuen BA-Studiengang mit der FH SWF anbieten wird. Studienstart wäre dann das WS 2024/2025.

 

VWA-Interessenten, die schon vorher mit einem Bachelorstudiengang – aufbauend auf dem VWA-Diplom – beginnen möchten, verweisen wir auf entsprechende Angebote zu Bachelorstudiengängen anderer VWAen in Rheinland-Pfalz.

 

VWA Koblenz (Kooperation mit der Hochschule Kaiserslautern)

https://www.vwa-koblenz.de/studienangebot/#boa

 

VWA Kaiserslautern (Kooperation mit der Hochschule Kaiserlautern; Studienort Zweibrücken)

https://www.vwa-kaiserslautern.de/studium/bachelor-master/bachelor/

 

VWA Mainz (Kooperation mit der Hochschule Mainz)

https://vwa-mainz.de/content/weiterqualifikationen

 

VWA Rhein-Neckar, Mannheim (Fern- und Präsenzstudium kombiniert)

https://vwa-rhein-neckar.de/studium/vwa-plus/