NACHRUF: Die VWA Trier trauert über ihren langjährigen Studienleiter, Herrn Univ.-Prof. em. Dr. Eckhard Knappe

Mit großer Betroffenheit haben wir erfahren, dass unser langjähriger Studienleiter, Herr Univ.-Prof. Dr. Eckhard Knappe, am 11. Dezember 2022 im Alter von 79 Jahren verstorben ist. Herr Professor Knappe war von 1980 bis 2015 für die VWA Trier als Dozent für Volkswirtschaftslehre tätig und begleitete von 1992 bis 2012 das Amt des Studienleiters. In seiner zwanzigjährigen Amtszeit leitete er acht Studiengänge und überreichte über 1.700 Absolventen/innen das Abschlussdiplom der VWA Trier. Die VWA Trier verliert mit Herrn Professor Knappe einen menschlich hoch geschätzten Kollegen und einen engagierten Dozenten sowie Studienleiter, der sich durch sein fachliches Können, sein pädagogisches Geschick sowie seine Führungspersönlichkeit auszeichnete. Die Leitung und alle Mitarbeiterinnen der VWA Trier werden ihm ein ehrendes Andenken bewahren. Unser tiefes Mitgefühl gilt seiner Familie.