Wir gratulieren „unseren“ neuen Diplominhaber:innen: 18 frisch gebackene VWA Betriebswirt/in (VWA) und 6 Informatik-Betriebswirt/in (VWA)

Am 24. April konnten alle für die mündliche Abschlussprüfung qualifizierenden Student:innen mit Erfolg ihre Leistungen in den Prüfungsfächern BWL, VWL und Privatrecht verteidigen und ihr Diplom zum/r Betriebswirt/in (VWA) mit Erfolg abschießen. In einem Prüfungsmarathon von drei Stunden mit jeweils zwei 45 minütigen mündlichen Prüfungen in BWL und je einer 45-minütigen Prüfung in VWL und Privatrecht haben die Betriebswirt:innen (VWA) erfolgreich das Recht zum Führen eines VWA Wirtschaftsdiplom verteidigt. Mit einer Durchschnittsnote im Diplom von 2,3 konnten die Prüflinge hervorragende Ergebnisse einfahren; zwei Wirtschaftsdiplome konnten wir mit der Note „sehr gut“ verleihen. Weiterhin haben wir auch 6 Diplome zum/r Informatik-Betriebswirt/in (VWA) verliehen. Von den insgesamt 24 Diplomern sind fünf Personen bereits vorausgeeilt und befinden sich seit September 2020 in „unserem“ Bachelorstudiengang mit der FH SWF. Wir würden uns freuen, wenn noch möglichst viele der verbleibenden Diplomern dann im September 2022 in unseren V. BA-Studiengang (Dauer 3-4 Semester) einsteigen würden.

 

Das Team der VWA Trier und alle Dozentinnen und Dozenten gratulieren den frisch gebackenen Diplomern ganz herzlich zu der tollen Leistung. Wir hoffen, dass in der zweiten Jahreshälfte auch unsere „traditionelle“ Diplomfeier im festlichen Rahmen mit Herrn OB Leibe stattfinden kann. Wir werden berichten!