Wechsel in der Führungsspitze der VWA Trier

 Wehmütig teilen wir mit, dass Univ.-Prof. Dr. Axel Adam-Müller in seiner Funktion als stellvertretender Studienleiter ausgeschieden ist und auch als Dozent leider nicht mehr regelmäßig in den Diplom-Studiengängen der VWA Trier mitwirken kann. Professor Adam-Müller hat die VWA Trier in der Lehre seit mehr als einem Jahrzehnt unterstützt und war seit Anfang 2015 auch in die Leitungsfunktion der VWA eingetreten. Für seine Tätigkeit in dieser Zeit bedanken wir uns sehr herzlich und hoffen, dass er uns zukünftig zumindest im Bachelor-Studium als Dozent erhalten bleibt.

 

Als Nachfolger in der stellvertretenden Studienleitung konnten wir Herrn Univ.-Prof. Dr. Prof. h.c. Bernhard Swoboda gewinnen, der bereits seit 2012 der VWA Trier als Dozent zur Verfügung steht. Herr Professor Swoboda ist Inhaber der Professur für Marketing und Handel an der Universtität Trier (www.muh.uni-trier.de) und in der Region Trier z. B. als Vorstandsmitglied im Marketing-Club bestens bekannt. Als Marketingspezialist hat er auch spontan seine Bereitschaft erklärt, die Kommunikation der VWA Trier mit den Studierenden, Unternehmen und Ehemaligen federführend zu übernehmen. Das erste „Produkt“ aus seiner Feder wird die Neugestaltung unseres Newsletters, der im November erscheinen soll. Hierfür herzlichen Dank, und: Wir sind schon gespannt! Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit im Leitungsteam der VWA Trier und sagen „herzlich willkommen“.